Liebe Brüheimer, werte Gäste,

Corona hat uns allen gezeigt, dass so viele Dinge im Leben, die uns wichtig erscheinen, letztendlich zweitrangig sind. Was in dieser Situation und im Leben wirklich zählt:
Familie, Freunde und Gesundheit.
In Folge wurden alle kulturellen Veranstaltungen 2020 abgesagt. Vereinsleben fand auch nur in ganz kleinem Rahmen statt.
Kulturell wurden 2020 in Brüheim dennoch 2 Veranstaltungen durchgeführt, die wir an dieser Stelle nennen möchten.
Am 04.10.2020 wurde das Erntedankfest gefeiert und anschließend unter strengen Corona-Auflagen der alljährliche „Kaffeeklatsch“ durchgeführt.
Am Heiligen Abend fand der Gottesdienst erstmals im Freien auf dem Edelhof statt. Es war zweifelsohne ein besonderes Erlebnis. Musikalisch wurde der Gottesdienst von C. Rodrian an der Orgel sowie J. Kumrich und M. Callensee mit Trompeten untermalt.
Natürlich sind wir für 2021 optimistisch und haben neue Pläne.
Unsere wichtigste Aufgabe ist jetzt, den Virus zu besiegen. Darüber hinaus sollte die Menschheit Lehren aus den Geschehnissen ziehen und die Welt neu denken. Über unseren Lebensraum sowie der Art und Weise unseres Zusammenlebens müssen wir uns Gedanken machen und Lösungen finden.
Aktuell hoffen wir, dass wir Mitte 2021 wieder mit kulturellen Veranstaltungen starten und das 10. Musikfest nachholen können.

Bleiben oder werden Sie gesund!
Herzliche Grüße
G. Schreiner

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Gemeinde Brüheim.

Musikfest 2021

Musikfest 2021

Soccer-Turnier 2021

Soccer-Turnier 2021

Kirchenjubiläum mit Konzert und Erntedankfest 2021

Kirchenjubiläum mit Konzert und Erntedankfest 2021

Skatnachmittag 2021

Skatnachmittag 2021

Weihnachtsmarkt 2021

Weihnachtsmarkt 2021